Am Montag voraussichtlich Warnstreik bei der OVG: Einschränkungen bei Buslinien und Schülerbeförderung möglich
Am Montag voraussichtlich Warnstreik bei der OVG:
Einschränkungen bei Buslinien und Schülerbeförderung möglich
Ein angekündigter Warnstreik bei der OVG Sonneberg führt am kommenden Montag gegebenenfalls zu Einschränkungen bei Buslinien und Schülerbeförderung.
Sonneberg, 14. April 2023 – Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat angekündigt, dass am Montag, dem 17. April 2023, unter anderem die kreiseigene Omnibus Verkehrsgesellschaft Sonneberg (OVG) bestreikt werden soll. In Folge kann es gegebenenfalls zu erheblichen Beeinträchtigungen bei den Buslinien und der Schülerbeförderung im Netz der OVG kommen. Davon betroffen sind alle Linien der OVG.
Der Landkreis Sonneberg und die Geschäftsführung der OVG haben keinen Einfluss auf die Entscheidung und auf den zeitlichen bzw. sächlichen Umfang der von der Gewerkschaft beschlossenen Arbeitsniederlegung. Auch sind die drohenden Ausfälle beim Fahrpersonal nicht zu kompensieren.
Der Unterricht an den Schulen im Landkreis findet nach gegenwärtigem Kenntnisstand der Kreisverwaltung regulär statt. Eltern betroffener Schüler werden daher gegebenenfalls gebeten, ihre Kinder wenn möglich anderweitig zur Schule zu bringen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Verkehrsbehinderungen
Fr, 22. November 2024
Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...
Öffnungszeiten des Wertstoffhofes
Mo, 18. November 2024
Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...