Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Zerstörtes Hüpfkissen auf dem Spielplatz "Am Bau" in Neuhaus am Rennweg

Seit das Hüpfkissen auf dem Spielplatz "Am Bau" im Corona-Jahr 2020 zum damaligen Sonderpreis von ca. 7.000 Euro aufgebaut wurde, war es immer und immer wieder „Opfer“ mutwilliger Zerstörungswut und ist ebenso oft durch die Mitarbeiter des Bauhofes, unter Hilfeleistung durch einen engagierten Neuhäuser Bürger, wieder repariert und funktionsfähig hergerichtet worden. So geschehen auch in der 33. Kalenderwoche dieses Jahres.

 

Nach nicht einmal einer Woche wurde es abermals zerstört. Diesmal haben die Verursacher aber „ganze Arbeit“ geleistet und dieses hochwertige, teure, von unser aller Steuergeldern finanzierte Spielgerät nunmehr derart ruiniert, dass es nicht wieder repariert werden kann.

 

 20240822_Zerstörtes Hüpfkissen Spielplatz Am Bau 

 

Es ist bedauerlich, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die – aus welchen Gründen auch immer – der Meinung sind, ihre Wut, Kraft oder was auch immer sie zu derartigen verstörenden Handlungen treibt, an Spielgeräten usw. auszulassen, Zeitgenossen, die keinen Respekt vor der Arbeit Anderer und deren Engagement für die Allgemeinheit haben. 

 

Und es ist ebenso bedauerlich, dass der Spielplatz "Am Bau", der von einer Vielzahl von Kindern aus Neuhaus am Rennweg und der näheren Umgebung, nun um eine Attraktion ärmer geworden ist.

 

Ausdrücklich sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Stadtrat mit Sicherheit und sehr gerne aufgrund "normalen" Verschleißes im Jahr 2024 eine außerplanmäßige Ausgabe für eine Ersatzbeschaffung bestätigen würde.

Da aber anzunehmen ist, dass ein neues Hüpfkissen an der selben Stelle wohl das selbe Schicksal erleiden würde wie das bisherige, wird dem Stadtrat die Entscheidung hinsichtlich einer solchen Ersatzbeschaffung nicht leicht fallen.

 

Die Leidtragenden sind ohne Zweifel nur unsere Kinder.

 

Wer etwas beobachtet hat und Angaben zur letzten Zerstörungsaktion machen kann, wendet sich bitte an den städtischen Bauhof unter Tel. 03679 7902-54. 

Für Hinweise, die letztendlich zur Anzeige des Verursachers führen, setzt die Stadt Neuhaus am Rennweg eine Belohnung von 500 Euro aus.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Mo, 26. August 2024

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung - gesucht wird ein engagierter Mitarbeiter (m/w/d) für die offene Kinder- und Jugendarbeit

Gestalte die ZUKUNFT unserer Kinder und Jugendlichen aktiv mit! Die Stadt Neuhaus am Rennweg ...

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...